Sheltietreffen 2013 in Hornburg

Gruppe03

Hier sind die Shelties of Sophie Valley versammelt - und unsere Colliedame, Miss Sophie - die bei unserem diesjährigen Sheltietreffen anwesend waren. Von links nach rechts: Chelsy, Merle, Imke, Rasty - Partner von - Juna, Buddy, Ben, Happy (Joice), Happy (Bandit), Ashley, Momo und Lunes.

Wanderung 2

Unser diesjähriges Sheltietreffen fand wieder gemeinsam mit den Shelties von Ute Freitag in Hornburg statt.
Zahlreiche Sheltiefreunde fanden sich auf der großen Wiese vor unserem Lokal ein und die Hunde machten sich ohne Stress miteinander bekannt, die Menschen auch. Dann ging es bei angenehmem Wetter auf einen ausgedehnten Spaziergang.

Wanderung 1

Wie man sehen kann waren auch Welpen von Ute Freitag dabei, meistens auf den Armen, aber einige Schritte in der Menge in Verbindung mit Leckerchen sind ein tolles Training.

Merle - Happy (Bandit)

Unsere Merle mit ihrem Sohn Happy “Bandit”. Auf freiem Gelände konnten die Hunde frei laufen und haben das sehr genossen. Happy hat das auf halber Stecke ausgenutzt, um zurück zum Grill zu laufen, könnte ja ein Steak für ihn übrig sein...

Imke

Auch Imke musste den Grill inspizieren.

Juna

Juna “Insa” war aus Leipzig angereist.

Sheltierennen 4

Grosse Freude hat diesmal vor allem das Sheltierennen verbreitet, bei den Hunden und ihren Menschen.

Sheltierennen 3

Der Start ist geglückt.

Sheltierennen 7

 

Sheltierennen 1

 

Sheltierennen 2

 

Sheltierennen 6

 

Sheltierennen 5

So sehen Sieger aus...

Sheltierennen 8

 

Lunes (Harlekin)

 

Agility

Auch der Agility Parcours wurde von vielen gern durchlaufen.

Agility 1

Agility ist ein Hundesport, den Shelties mit Begeisterung betreiben.

Happy (Joice)

 

Merle-Happy (Joice)

Merle mit ihrer Happy “Joice”

Ben und Buddy

Vorn Gino-Ben, der sich für Agility begeistern kann, und im Hintergrund Buddy mit seiner Familie.

Collie Miss Sophie mit Happy (Joice)

Miss Sophie und Happy

Happy - Merle

Happy “Bandit” mit seiner Mutter Merle.

Happy (Bandit) Merle

 

Fütterung

Das war ein schöner Tag mit viel Spass, Sport und netter Geselligkeit. Da ist auch für die Shelties eine kleine Zwischenmahlzeit angebracht.
Uns hat es sehr gefreut, ein paar schöne Stunden mit Ihnen / Euch und unseren / Euren Shelties zu verbringen und haben den Tag sehr genossen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin alles Gute.Die
Shelties of Sophie Valley