A-Wurf

Wir haben unseren A-Wurf von unserer
Phoebe of Atomilan_phoebe_mittel Kopie02cha und Ch. Jasper von den Rethörnchen (Milan)
bekommen. Nach wochenlangem Warten und Ultraschall-Untersuchung bekamen wir fünf kerngesunde Welpen. Sie entwickelten sich prächtig, nahmen von Tag zu Tag an Gewicht zu und bald hatten wir eine lebhafte und unternehmungslustige Welpenmeute im Haus und im Garten.
Ab der dritten Woche kamen die zukünftigen Welpenbesitzer regelmäßig zu Besuch und knüpften erste Kontakte zu ihrem neuen Familienmitglied.
Die Welpen haben bei uns alle nur denkbaren Umweltreize kennen gelernt, vom normalen Haushalt über Garten, Wald, Auto, Hundeschule mit Welpenparcours und Geräusche-CD mit z. B. Gewitter- und Sylvester-Geräuschen. So konnten sie mit neun Wochen gut gerüstet in ihre neuen Familien einziehen.

Hier hat Phoebe die Geburt etwa 6 Stunden hinter sich und ist so richtig müde. Trotzdem ist sie sehr aufmerksam und fürsorglich im Umgang mit ihren Welpen.

Dorina Lampe hat uns mit dem Vati Milan besucht und nebenbei ganz zauberhafte Fotos von den Welpen gemacht.

Phoebe mit allen Welpen

Ab der 6. Woche waren wir mit den Welpen in der trainingsfreien Zeit auf dem Gelände unserer Hundeschule. Die Kleinen sind problemlos mit der Fahrt im Auto zurecht gekommen. Auch die Reize des kleinen Welpenspielplatzes waren für sie kein Problem, ob Bällchenbad, Welpenhaus, Tunnel und sogar die Wackelbretter haben sie angstfrei und spielerisch erkundet. Nach ausgiebigem Spiel war auch einmal ein kleines Nickerchen auf dem Schaukelteller angesagt, wie man hier sehen kann.

3-10-08 117 Kopie

3-10-08 018 Kopie

welpen 043 Kopie

Amelie

Hündin dark-zobel-weiß

Geburtsgewicht: 238 g

mehr Fotos...

welpen 070 Kopie

Apollo “Willi”

Rüde tricolour

Geburtsgewicht: 191 g

mehr Fotos...

welpen 035 Kopie

Amaretto “Shorty”

Rüde tricolour

Geburtsgewicht: 212 g

mehr Fotos...

 

welpen 057 Kopie

Aron “Shylo”

Rüde dark-zobel-weiß

Geburtsgewicht: 150 g

mehr Fotos...

welpen 062 Kopie

Anuk

Rüde tricolour

Geburtsgewicht: 198 g

mehr Fotos...